Mein Weg

Mein Ziel ist es, das Energiesystem eines Menschen oder Tieres wieder in Balance zu bringen.
Ich arbeite bei der Energiearbeit mit feinstofflichen Energien. Sie haben eine höhere Schwingung, fließen im Körper in alle Zellsysteme und lösen auf sanfte Weise die Blockaden. Wobei immer Körper, Seele und Geist erfasst werden, damit die Heilung auf allen Ebenen geschehen kann    
                                                                      
Seit über 40 Jahren bin ich ganzheitlich arbeitend am Menschen tätig, davon 29 Jahre selbständig. 
In den letzten 10 Jahren arbeite ich auch immer mehr am Tier, hier vorrangig an Pferden, Hunden und Katzen.

Ich erlernte mich mit universellen Schwingungsenergien, wie u.a. der Reiki Energie zu verbinden. So ist es mir möglich mit heilender Energie zu arbeiten, ohne etwas von meiner eigenen Energie geben zu müssen.
Durch die Reiki - Ausbildung eröffnete sich für mich auch die wunderbare Möglichkeit der Mentalheilungen und der Fernheilungen.

Meine mediale Heilarbeit ist u.a. geführt durch meine Hell - Fühligkeit. So ist es mir möglich, zu erspüren wo Unstimmigkeiten im Energiesystem des Körpers sind, diese auszugleichen und den Körper wenn nötig, mit heilender Energie zu kräftigen.

Das ist auch eine der Grundlagen meiner Heilarbeit an Tieren. Es macht mir immer wieder viel Freude auch hier helfen zu können. Tiere sind besonders feinfühlig, sie spüren schnell die wohltuende Wirkung einer Energiebehandlung.

Ich bin seit 1992 selbständig tätig  

Fernheilungen                                       

Es klingt noch ungewöhnlich, ist es für viele Menschen auch noch. Für mich ist es immer wieder etwas Wunderbares. Entfernungen spielen keine Rolle mehr. Man muss nicht mehr zusammenkommen und kann doch helfen. Ich habe schon etliche Heiler ausgebildet, die auch diese Fähigkeit in Verbindung mit der Reiki Energie mit viel Verantwortung und Erfolg nutzen. 
Fernheilungen sind ein fester Bestandteil meiner Heilarbeit.   


Mit einem Lächeln
Man muss nicht an die Energieheilung glauben, aber den Gedanken zulassen, das auf diesem Weg Heilung geschehen kann, sollte man schon.

Das Urteil vom Bundesverfassungsgericht 2004: 
Wer die Selbstheilungskräfte eines Menschen durch geistiges Heilen - wozu auch Reiki gehört, anregt und dabei keine medizinischen Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis.