Reiki - Behandlungen


Zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, die durch das Auflegen der Hände heilende Energie übertragen konnten. Eine uralte Sache und doch wieder so modern und hilfreich für uns.  

Das Wort Reiki kommt aus dem Japanischen.
Dr. Mikao Usui (- 1926 ) war ein christlicher japanischer Mönch und Lehrer an einer Klosterschule. Er hat das alte Wissen um die Heilkunst der  "Heilende Hände" und auch der Fernheilungen rekultiviert
Er gab dem Ganzen den Namen Reiki - was soviel heißt wie fließende  Lebensenergie.
 
                                                                                                

Die feinen Schwingungen der Reiki Energie durchströmen den Körper und harmonisieren ihn.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Reiki - Behandlungen  lösen auf sanfte Art krankheitsverursachende Blockaden und helfen dem Körper  die gesunde Ordnung wieder herzustellen.  Die Energie wirkt entspannend, schmerzlindernd, entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und entgiftend.   

Reiki -  Energie birgt viel Zauberkraft in sich, so lassen sich damit auch die schlechten und belastenden Schwingungen von Ereignissen in der  Vergangenheit ausheilen, und die Zukunft mit positiver Energie begleiten. 
                                                                                   
Die Selbstheilungskräfte werden auf allen Ebenen aktiviert und gekräftigt. 






Behandlungen mit Reiki - Energie  haben einen eigenständigen Wert, können aber auch unterstützend zu ärztlichen oder therapeutischen Maßnahmen eingesetzt werden.

 Zu Beginn einer Behandlung erstelle ich eine energetische Diagnose. Diese ist nicht mit einer ärztlichen  Diagnose gleichzusetzen.                                                                                                                    
                                           
Auf mentaler Ebene hilft Reiki u.a. vom Alltagsstress loszulassen, fördert den gesunden Schlaf und verbessert die Lernfähigkeit.

Reiki - Energie fördert das Wohlbefinden und die Gesundheit.

Bei schweren Erkrankungen, wie z.B. Krebs, MS, Burnout sollte die Begleitung mit Heilenergie  über längeren Zeitraum von mehreren Monaten als direkte Behandlung oder als Fernheilung erfolgen.

Die Heilenergie stärkt hier besonders die Selbstheilungskräfte und wird so zu einem wunderbaren Begleiter in dieser Zeit. 

Der Körper bleibt bei allen Anwendungen bekleidet.


            
Reiki Energie kann natürlich auch über längere Zeit "getankt" werden um vorzubeugen oder einfach nur zum Genießen    

1 Termin pro Woche oder alle 14 Tage wären  ideal um den Körper immer wieder in eine gute Schwingung zu bringen.  Auch als Ferntermine möglich   


Ich würde mich freuen, wenn Ärzte und Reiki Praktizierende näher zusammenarbeiten würden.


Die Kosten für die einzelnen Behandlungen bitte per Telefon erfragen  0160 - 94 93 42 04

Das Urteil vom Bundesverfassungsgericht 2004: 
Wer die Selbstheilungskräfte eines Menschen durch geistiges Heilen - wozu auch Reiki gehört, anregt und dabei keine medizinischen Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis. 
Aus rechtlichen Gründen noch einmal der Hinweis, das ich keine Ärztin oder Heilpraktikerin bin. 

Hier einige Beispiele, dass es durchaus lohnenswert sein kann einmal andere Wege zu gehen.
Die Namen der Personen sind z.T. geändert.
                                                                                                                                                                            
Eine Frau  kommt mit ganz starken Schmerzen im rechten Kniegelenk, nachts gibt es keinen Schlaf mehr. Das Knie ist bereits zwei mal operiert worden, die dritte OP wurde von den Ärzten aufgrund der starken Schmerzen angeraten.
Bei meiner Behandlung spürte ich, das der Gallen Meridian, der über das Knie bis hoch zur Schulter geht, ganz stark gestört war.
Auf meine Frage, ob sie viel Ärger schlucken müsse, fing sie an zu weinen. Sie sagte, das es am Arbeitsplatz fast nicht mehr auszuhalten wäre. Auch Zuhause kommt es zu großen Spannungen, weil sie trotz des stark schmerzenden Kniegelenkes immer noch viele häusliche Arbeiten verrichtet.
Durch das Erzählen während der Behandlung hat sich schon viel Anspannung gelöst, danach war das Knie deutlich besser.
Der Kopf fühlte sich an wie eine ``Kanonenkugel ``-  die Anspannung war hier deutlich zu spüren. Auch hier hat sich durch das Auflegen meiner Hände und der Reiki Energie ganz viel verändert.
2 Tage später kommt sie im Treppenhaus 2 Etagen locker zu Fuß hoch und strahlt über diese Situation. Die schlimmen Knieschmerzen sind komplett weg.
Nach der 2. Behandlung war auch der Kopf komplett frei, jetzt konnte sie den Kopf  drehen wie eine Eule.
Auf dem linken Auge war ein Nebelschleier. Während des Handauflegens zog der Nebel ab, danach konnte sie klar sehen.


Eine Frau, 41 Jahre alt,  kommt mit starken Schmerzen im linken Arm. Sie muss beruflich viel schreiben, der rechte Arm macht ihr seit längerer Zeit Probleme.
Bei der Behandlung spürte ich auch noch eine Blockade im Unterleib. Als ich dort begann meine Hände aufzulegen wurde es bei ihr im Unterleib warm. Ein Schmerz zog wie ein Strahl von links nach rechts durch den Unterleib. Es beruhigte sich ziemlich schnell, danach fühlte sich der Bereich leicht und warm an.
Sie erzählte mir dann, dass sie alle 4 Wochen mit dem Beginn der Periode so starke Schmerzen habe das sie immer den Arbeitsplatz verlassen müsse. Eine Kollegin muss sie dann nach Hause bringen, weil die Schmerzen schlagartig so stark sind, dass sie den Nachhauseweg nicht alleine fahren kann. Das geht seit vielen Jahren schon so und bisher hätte man nicht helfen können.
Nach dieser einen Behandlung sind die schlimmen Schmerzen nicht wieder gekommen und das ist jetzt fast ein Jahr her.
Da kam sie mit einem kaputten Arm und wir konnten das viel größere Problem beheben - es sollte so sein.
Auch der Arm war nach meiner Behandlung fast schmerzfrei, der Rest zog im Laufe der nächsten Tage ab.
Sie war so begeistert von dem was da geschehen ist, daß sie sich spontan entschlossen hat, bei mir eine Ausbildung in Heilarbeit mit Reiki Energie zu beginnen.

Eine Frau 60 Jahre alt, kommt mit ganz starker Migräne, und kann den Kopf kaum bewegen. Sie erzählt mir, das diese starke Migräne sie schon seit ca. 10 Jahren quält.
Etwa alle  6 Wochen kommen die Anfälle meistens so stark, dass sie 1 – 2 Tage im Bett verbringen muss.
Nach der 1. Behandlung sind die Schmerzen nur noch leicht vorhanden. Wir verabreden noch einen Termin für den nächsten Tag.
Welch ein Unterschied zum Vortag. Die Gesichtszüge sind deutlich entspannter, und Lachen ist auch schon wieder drin.
Nach der 2. Behandlung waren auch die restlichen Beschwerden weg.
Sie hat bis heute, es sind jetzt 3 Jahre vergangen, keine Migräne mehr gehabt.


2014       Eine junge Frau, 22 Jahre alt, kommt mit starken Rückenschmerzen, verursacht durch einen Autounfall vor 1 1/2 Jahren. Außerdem hat sie eine behandlungsresiestente Blasenentzündung, die seit etwa 2 1/2 Jahren alle 4 -6 Wochen kommt. Die Blasenentzündung wurde immer mit Antibiotika verschiedenster Produkte behandelt. Erst für 6 Tage dann auch über einen längeren Zeitraum, alles ohne wirklichen Erfolg. Die Rückenschmerzen waren nach 3 Heilbehandlungen weg.   Bei der Blasenentzündung mussten wir ganzheitlich rangehen. Das Thema Blase hat oft auch mit Loslassen zu tun.  Wir haben die wahrscheinliche Ursache im Gespräch herausgefunden.  Danach bekam sie noch einige Reiki  Behandlungen. Diese starke Blasenentzündung ist bis jetzt ( 2018 ) nicht mehr zurückgekommen. 

Eine ältere Dame kommt 2014 mit starken Rückenschmerzen besonders im Kreuz. Die Schmerzen quälen und begleiten sie seit  der Geburt eines ihrer Kinder vor 45 Jahren. Auch Schmerzen im Unterleib machen seit einigen Jahren Probleme. Die Dame hat viele therapeutische Anwendungen bekommen und war auch schon in der Schmerzklinik.          Schon die erste Heilbehandlung brachte deutliche Besserung, nach 3 Terminen war der Rücken komplett schmerzfrei. sie konnte twisten - so wie sie es in  jüngeren Jahren gemacht hat.  
Es gab noch immer noch einmal  Ziehen in der Hüfte und im rechten Knie, der Unterleib war  schmerzfrei. Nach einigen weiteren Heilsitzungen waren dann endgültig alle Schmerzen verschwunden. 
2015 hat sie sich noch einmal ein paar Reiki Heilsitzungen gegönnt, weil es so schön war. 
2016 kam die Dame noch einmal mit starken Rückenschmerzen im Kreuz, sie war gestürzt. Nach 2 Heilbehandlungen war alles gut.