Gästebuch

Hier einige Berichte das es durchaus lohnenswert ist auch einmal andere Wege zu nehmen
                                                                                                    
Liebe Frau Zander !
Hiermit möchte ich mich bedanken für Ihre Behandlung meines linken Auges und meines Rückens. Nachhaltig haben sie mir sehr geholfen. Denn nach der Operation meiner linken Auges vor 3 Jahren sammelte sich immer wieder Flüssigkeit im Auge. Es wurde mit Cortison Injektionen ins Auge etwa alle 6 Wochen  in einer Augenklinik behandelt. Erst seit Ihrer Behandlung ist das Auge trocken, erwiesen durch mehrfache Kontrolle!
Ebenso mein Rücken, durch Röntgenaufnahmen eine festgestellte Skoliose der Wirbelsäule. Ich  habe durch Ihre Aufrichtung der Wirbelsäule -  ein Zurückführen in die Göttliche Ordnung keine  Schmerzen mehr
Viele liebe Grüße , Ihre Marie Sander   2.8.2018 


Meine Erfahrungen mit der Behandlung bei Andrea Zander
Im September 2017 habe ich mich von Andrea Zander behandeln lassen. Schon immer hatte ich zwei unterschiedlich lange Beine. Dieses führte dazu, dass ich Hosenbeine stets unterschiedlich umnähen musste. Das rechte Hosenbein musste stets einen guten cm länger abgenäht werden. Mein Hobby ist Reiten und auch hier hatte ich immer den rechten Steigbügel ein kleines bisschen länger geschnallt. Zunächst wurde ich von Andrea darüber aufgeklärt, dass ich keine ungleich langen Beine habe, sondern meine Hüfte schief steht. Nach der Aufrichtung durch Andrea, hatte ich sofort, als ich von der Behandlungsliege aufstand, ein ganz tolles Körpergefühl. Ich kam mir größer, tatsächlich aufgerichteter vor. Und meine Beine sind nun völlig gleich lang. Und ganz unübersehbar ist nun bei all meinen Hosen das rechte Hosenbein einen guten cm zu lang sind, da durch die Aufrichtung meine Hüfte nun gerade gerichtet ist und meine Beine dadurch exakt gleich lang sind.
Eine weitere Sache ist mir erst so drei Wochen nach der Aufrichtung aufgefallen, da ich darauf auch zuvor nicht geachtet hatte. Es gibt zahlreiche Fotos, auf denen mein Mund ein bisschen schief aussieht, sobald ich auf dem Foto mit geöffnetem Mund lache. Das hat mich oftmals geärgert und so habe ich versucht immer bewusst darauf zu achten, meine Lippen gerade zu halten. Nach meiner Aufrichtung durch Andrea stand ich eines Morgens vorm Spiegel, als mir auffiel, dass mein Mund beim Öffnen völlig gerade ist. Ich war völlig fassungslos und konnte das zunächst fast selber kaum glauben. Und noch eines, was sich seitdem verändert hat. Ich trage zum Lesen eine Brille. Die Brillen sitzen bei mir immer leicht schief, da Ohren nicht ganz hundertprozentig auf einer Höhe sitzen. Auch dieses hat sich nun gegeben.
Somit habe ich mit der Aufrichtung ganz tolle Erfahrungen gemacht. Neben meinen körperlichen Veränderungen bin ich besonders glücklich über die Tatsache, dass ich nun bei meinem geliebten Hobby dem Reiten viel aufrechter und geschmeidiger im Sattel sitze.  

Gute Erfolge habe ich u,a. auch bei der Behandlung von der MS Erkrankung und bei der Unterstützung der Heilung von Krebs gehabt.


Liebe Andrea,  einen herzlichen Dank für deine Reiki  Fernheilungen.
Im Frühjahr 2018 ging es mir total schlecht. Es wurden Metastasen in den Knochen festgestellt.
Ich ging nur mit Gehhilfen, nahm viele Schmerzmittel, bekam Bestrahlung, konnte kein Auto mehr fahren, war abgemagert und vieles mehr.
Ich nahm vermehrt Vitaminpräparate auf natürlicher Basis und bekam auch andere Unterstützung, aber ganz wichtig für meinen Heilungsprozess waren deine fast täglichen Fernbehandlungen, für die ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken möchte.

Licht und Liebe von Barbara

Ein Kleinkind  3 Jahre alt                                                                                                                   
Die  Mama ruft bei mir an. Sie ist eine Freundin meiner Tochter.
Ihre Kleine hat seit ca. 3 Wochen starke Beschwerden beim Laufen,  geht nur noch an der Hand und sagt  immer wieder  Aua  beim Bewegen des linken Beines. Sie waren mit dem Kind beim Kinderarzt, er wollte erst eine Blutuntersuchung, und dann eventuell noch eine   Schmerztherapie über einen längeren Zeitraum machen.
 Aufgrund der Entfernung war es nicht möglich schnell zusammen zu  kommen, so machte ich eine Fernbehandlung.
Am Abend rief mich die Mutter an und erzählte ganz freudig, dass die Kleine  alleine läuft und das Bein schon fast wieder normal bewegt.
Für mich immer wieder etwas Wunderbares! Das kleine Mädel hat nichts von der Fernheilung  gewusst, das Ergebnis spricht für sich.
Nach 3 Tagen  hatte ich Termine in der Gegend, und besuchte auch die Familie um die Kleine  und ihre Eltern kennen zu  lernen. Ich behandelte sie noch einmal direkt mit  Reiki - Energie  für ca. 10 Minuten.
Abends erreichte mich ein fröhlicher Anruf der Mutter. Sie waren zu einem Gartenfest eingeladen, und sie rennt wie ein Wiesel  - das hat sie schon ganz lange nicht mehr gemacht.
Der Vater  traute sich erst nicht so recht dem behandelnden Kinderarzt von meiner  Reik - Behandlung  zu erzählen, doch irgendwie  musste er die Beschwerdefreiheit dem Arzt ja erklären. Zu seinem Erstaunen war der Kinderarzt sehr aufgeschlossen. Er sagte: "Von  Reiki und Fernbehandlungen habe ich  auch schon gehört, freuen sie sich über das tolle Ergebnis.  Geben Sie mir doch bitte den Namen der Reiki Meisterin". 

2016    Eine Frau 41 Jahre alt mit Rückenschmerzen seit 2002. Sie nahm über Jahre starke Schmerzmittel häufig mehrmals am Tag. Ein Beckengurt musste immer häufiger  getragen werden, um den Rücken besonders bei der Arbeit  zu stabilisieren. 
Nach meiner Wirbelsäulen Aufrichtung war der Rücken nach ein paar Tagen komplett schmerzfrei. Wir machten noch einige Nachbehandlungen. Der Rücken macht bis jetzt ( 2018 ) keine Probleme.

2015   Ein Baby 8 Wochen alt    Die Kleine weint beim Stillen, sie kann den Kopf nicht richtig drehen und macht eine Schnapp - Atmung. Nach meiner Behandlung dreht die Kleine den Kopf ganz normal. Ich habe bemerkt, das die Augen energetisch nicht in Ordnung waren, was mir die Mutter bestätigte, sie hat beobachtet das die Augen nicht richtig fixieren konnten. Nach der Behandlung konnten wir sehen, das die Kleine mit großen Augen auf einmal die Umwelt ganz anders wahrnahm, indem sie den Blick lange auf Gegenstände und Bilder an der Wand richtete. 


Eine Frau bat mich,  Ihrem kranken Pferd, einem 28 Jahre alten Mecklenburger, zu helfen. Der Rücken hing stark durch, und die Beine waren seit langer Zeit angeschwollen und sehr dick. Dem Pferd konnte ich wunderbar helfen, nach einer Stunde sah der Rücken wesentlich gerader aus, auch das Wasser aus den Beinen floss langsam ab. 

Die Besitzerin fragte mich daraufhin ob ich ihr wohl auch helfen könne. Ihre linke Hüfte machte massive Probleme, es ging wohl nicht mehr ohne eine Operation. Die Behandlung haben wir im Casino vom Reitstall im Sitzen auf einem Stuhl gemacht. Auch hier gab es eine Wunderheilung, denn der Hüftschmerz und die Bewegungseinschränkung waren nach 40 Minuten verschwunden. Es konnte wieder Twist getanzt werden ohne Probleme. Auch das linke Knie, was mit betroffen war, und leicht in X- Stellung stand, ging in die göttliche Ordnung zurück . Der Druck, der durch das vorher schiefe Becken auf dem Knie gewesen ist, ist durch die Aufrichtung genommen worden. Wir haben noch eine Nachbehandlung gemacht um den neuen Zustand zu unterstützen. 
Die Behandlungen sind  jetzt 3 Jahre her, und ich habe vor ein paar Tagen nachgefragt: Die ganzen Gelenke sind immer noch komplett schmerzfrei und voll beweglich. Auch das Pferd hat nie mehr dicke Beine gehabt, obwohl es in den Jahren zuvor immer Probleme damit hatte. 
   
Ein Bericht von einer 63 jährigen  Reiterin     
Neulich rief mich Andrea an und sagte:"Ich mache  jetzt auch geistige  Wirbelsäulenaufrichtung und - Begradigung, das könnte auch für dich ganz passend sein." Da machte ich gleich einen  Termin aus, denn ich weiß, meine rechte Schulter halte ich oft leicht hochgezogen, den Kopf     etwas schief und meine Wirbelsäule …nun ja. Ich bin passionierte Reiterin und reite sehr fein,   nur über den Sitz gerittenes Pferd, also ohne Sattel. Wenn ich da nicht genau im Schwerpunkt  sitze und die Schultern nicht in gleicher Höhe halte, löse ich beim Pferd etwas aus, was ich gar  nicht will.                   
Andrea kam, ich legte mich gemütlich auf ihre mitgebrachte Behandlungsliege und spürte während der Aufrichtung nur hin und wieder Wärme die durch den Rücken zog.                                        Nach der Aufrichtung bekam  ich noch eine kurze energetische Behandlung um dem Körper Zeit zu geben, das sich noch vorhandene Blockaden lösen können.                                                      Danach saß ich plötzlich mit geradem Kopf,  parallelen Schultern und geradem Becken da. Beim Gehen hatte ich das Gefühl einer gewissen Leichtigkeit.Die Aufrichtung ist nun schon 1 Jahr her und ich bin erstaunt, dass wenn ich mich vor den Spiegel stelle oder ich auf einen Spiegel zureite  ich immer noch so schön gerade bin.        Ein toller Erfolg!                  Liebe Grüße 

Daniela , 38 Jahre aus Baden Württemberg     2015
Ich habe schon seit gut 6 Jahren mit Energien und himmlischen Helfern gearbeitet. Ich wusste auch immer, das ich die Gabe besaß zu heilen. Vieles habe ich mir selbst angeeignet und eine Einweihung in die Göttliche Energie bekam ich auch. Doch die Sache fühlte sich lange Zeit nicht richtig an. Sobald ich Energie Behandlungen gab, war  ich selbst  ausgelaugt oder wenn ich mich unter vielen Menschen mit nicht so positiver Energie aufhielt, war ich anschließend völlig durch den Wind, obwohl ich Schutzmaßnahmen kannte und auch umsetzte. Etwas lief auf jeden Fall nicht richtig.
Dann wurde ich durch meine berufliche Laufbahn im Büro auch noch krank und es dauerte Jahre bis
einigermaßen obenauf war. Das einzige was mir Halt gab und mich stärkte, war mein Ziel, mich mit meiner Gabe der Energiearbeit mich beruflich zu verändern, was ich auch schaffte.
Doch dann bekam ich eine schwere Gastritis mit heftigsten Neben-Symptomen, wie Schwindel, Gedächtnisprobleme und schwerste Sodbrennatacken. Ich gab viel Geld für die Genesung aus. Doch was lange blieb waren die Probleme im Kopfbereich, der ständige Schwindel und Blockaden im Verdaungsbereich. Ich war ziemlich verzweifelt, ob es wohl ein Dauerzustand bleiben sollte. Es beeinträchtigte dermaßen mein Leben, dass ich die Hoffnung aufgab jemals wieder in Ordnung zu kommen.
Dann traf ich im Heimaturlaub auf Andrea Zander und meine Gebete erfüllten sich. Es änderten sich viele Dinge. Durch Zufall kam ich zu ihr. Ich bekam einen Flyer von Andrea Zander in die Hände und mein Gefühl sagte mir, hole dir sofort einen Termin. In zwei Behandlungen  bekam ich eine energetische Wirbelsäulenaufrichtung und noch einmal eine lange Reiki Behandlung.
Sie war mir sofort sympatisch und das ist bei energetischen Behandlungen für mich mehr als wichtig um mich einer Person in die Hände zu begeben. Mein Gefühl sollte sich auszahlen, die Behandlungen bei Ihr waren der Hammer. Schon allein die starke Energie die von Ihr ausging und dann die Wirkung im Körper. Ich konnte es während der Behandldung spüren, wie die ersten Dinge ins Lot kamen - am heftigsten war die Bauchgegend. Das Gefühl als wenn sich dort alles zu einem Klumpen ballte war extrem belastend. Dann behandelte Andrea mich noch weiter mit Reiki und danach war ich endlich "leicht". Ich hätte nach den beiden Behandlungen weinen können vor Freude und Erleichterung.
Die Nachwirkungen zeigten sich dann mit der Zeit: Das Herausragendste  waren die plötzlich, größeren und klareren Augen, sie strahlten auf einmal wieder. Meine Kopfprobleme wurden weniger und gingen dann ganz weg, seelische Blockaden und Hemmungen lösten sich auf, der Schwindel hielt noch gut bis zu 4 Wochen und war dann weg, Schulter - und Nackenprobleme wurden weniger, die Rückenschmerzen verschwanden.
Nach Anraten von Andrea sollte ich Reiki ruhig lernen , um mir dann auch selber helfen zu können. Eigentlich war ich bis dato kein Freund von Reiki vielleicht weil ich nicht die richtige Person gefunden habe und schon mit andren Energien gearbeitet habe. Hier war das Vertrauen da und Andrea weihte mich etwas später  in Reiki 1 und 2 ein.
Ich taute mich jetzt auch beruflich damit in der Öffentlichkeit zu werben.
Auch wenn ich mich selbst mal nicht gut fühle, ob  körperlich oder seelisch, so helfe ich mir heute selbst. Und das ist schon eine der größten Veränderungen, die bei mir möglich sind.
Heute kann ich auch Energiebehandlungen machen ohne danach energielos zu sein, ich bin bei meiner Arbeit energiereicher als ich es mir je vorstellen konnte. Auch wenn ich unter vielen Menschen bin, Reiki hilft sofort meine Chakren zu schließen. Herrlich. !
Reiki hat mich auf ganzer Länge bereichert, auch meine Familie wird behandelt wenn sich Störungen zeigen. Auch bei ärztlichen Behandlungen wirkt Reiki blockadelösend, Medikamente sind oft  verträglicher und die Heilung geht meistens schneller.
Selbst Zahnarzt  Patienten, die nur heftige Erfahrungen erlebten, konnten sich plötzlich mit Reiki über leichtere und angenehmere Behandlungen erfreuen.
Schmerzvolle Kniegelenke,ein paar Minuten die Hände aufgelegt und oftmals ist das Laufen wieder schmerzfrei und leichter.
Extrem Sreßgeplagte  freuen sich über mehr Leichtigkeit.
Heute kann ich aus frohem Herzen sagen, dass Reiki das Leben verändert und sehr bereichert. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Liebe Andrea, 
in dir  habe eine tolle Freundin gefunden die mich so mag wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten.
Als ich dich damals kennengelernt habe, war ich sehr unsicher, weil ich mit deiner Arbeit nichts anfangen konnte...
Als du dann meinen Rücken behandelt hast....wie Zauberei - ich konnte wieder laufen und mich bewegen....ohne alle 10 Meter stehen zu bleiben, und mich vor Schmerz zu bücken.
Nach 3 Wochen hast du mich eingeweiht in den 1. Reiki Grad.
Es war sehr schön - es kamen vor meinen geschlossenen Augen richtig schöne Farben und ein Gefühl von Liebe.
Auf einmal hatte ich das Gefühl, das eine dunkle Energie aus meinem Körper geht, so das ich heute noch Gänsehaut bekomme, wenn ich daran denke. Sogar mein Hund ist in die Ecke neben den Wohnzimmerschrank gekrochen. 
Du hast dann weiter gemacht, und ich habe danach erstmals seit dem Tod meines geliebten Sohnes  ( 3 Jahre zuvor mit 16 Jahren tödlich verunglückt ) wieder das Gefühl erfahren dürfen, was es bedeutet, wenn man ohne das man berührt wird, Freiheit erfährt. Ich hatte ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit, was ich durch den Tod meines Sohnes verloren hatte. Es war kein Leben mehr für mich, als er gestorben war. Ich fühlte mich leer und nicht mehr lebendig. Selbst meine Tochter und meinen Mann konnte ich nicht mehr richtig wahrnehmen und lieb haben. Es war als, hätte die Zeit angehalten...
Obwohl ich einige Zeit bei meinem Therapeuten war, konnte ich nicht mehr fröhlich sein.
Und dieses Gefühl, das ich auch wieder lebenslustig und fröhlich sein darf, und auch meine Liebe geben kann, das habe ich dir zu verdanken
Dann kam die 2. Einweihung, und das war wirklich wunderschön. Ich hatte ein schönes Gefühl der Freiheit. Als du weiter gemacht hast kam mein verstorbener Sohn, die Energie von ihm, auch der Geruch von ihm war da. Keine Ahnung wie – aber auf einmal war er als Energie da und ich durfte ihn noch einmal in die Arme nehmen und mich noch einmal von ihm verabschieden. Über dich hat er mir dann noch einmal mitgeteilt das er uns ganz doll geliebt hat und das ich jetzt auch wieder lachen und fröhlich sein soll. Es geht doch nicht zurück für ihn, aber mein Leben muss doch weiter gehen, so das auch seine Schwester ( 8 Jahre ) und mein Mann wieder fröhlich werden können.
Danach hatte ich das Gefühl als wäre ein ganzer Sack mit Steinen den ich sonst immer noch tragen musste, weg. Auf einmal hatte ich das Gefühl von Liebe und Glück. Es kribbelte am ganzen Körper und ein warmes Licht ging durch meinen Körper – so ein Gefühl als wäre man zum Ersten mal verliebt.
Mein Leben nach der Reiki Einweihung:
Ich kann wieder lachen, Spaß haben, und ich darf wieder lieben. Und kann mir, und auch noch anderen helfen. Für dieses neue Leben in Liebe und Freiheit, das ich jetzt leben darf und das ich auch noch anderen Menschen und Tieren helfen kann, möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen bei dir, liebe Andrea bedanken.
Ich bin froh, das ich dich habe, und gebe dich auch nicht mehr her. Du hast mir durch dein Reiki ein neues Leben geschenkt.
Ich habe dir das geschrieben was ich eigentlich schon lange schreiben wollte. Aber ich wusste nicht wie ich es schreiben soll ...und heute morgen ging es wie von selbst. Ich habe einfach nur geschrieben ohne nach zudenken und es passt, schon irgendwie komisch.
Ich hab dich lieb, deine Melli